About me

„Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie“... (Friedrich Dürrenmatt)
... und meine Berufung …
Karin Poltorczyk Portrait

Menschen, Momente, Emotionen

Fotografieren ist für mich das Erkennen der besonderen Situation, das Einlassen auf den Augenblick, das Erfassen der Persönlichkeit hinter der Oberfläche. Es geht mir um den Menschen, ganz gleich ob klein oder groß. Und das schon seit ich 15 war, denn da bekam ich meine erste Kamera. Mit 29 machte ich den Meisterbrief für Fotografie und bildete mich fort zur Mediengestalterin. Doch immer stand für mich die Kommunikation, die Leidenschaft zum Metier und zu meinem Gegenüber im Vordergrund. Denn beim Fotografieren geht es um mehr als reine Abbildung, es geht um Menschen, Momente, Emotionen. Meine Fotos erzählen Geschichten, die die Persönlichkeit des Models transparent machen und den Betrachter berühren.

Ob Portrait, Fashion, Kids, Wedding oder Business: Bei jedem Shooting begleite ich Sie auf dem Weg und lasse Ihrer persönlichen Bildergeschichte entstehen. Und damit einmalige, unbezahlbare Erinnerungen.

Karin Poltoraczyk Fotoshooting Wedding